Schreckgespenst Welt-Herrschafft

ich lese seit Jahren, das es eine Elite gibt, die heimlich die Welt regiert.

„WIE SOLL DAS DENN FUNKTIONIEREN?“ Ist der zentrale Zweifel an dieser „Verschwöhrungstheorie“!

Am Ende ist es einfacher als wir es im Verstand glauben.

Es lohnt sich, den Vortrag anzuschauen, damit man tiefer in das Thema der Psychologie des Menschen und seiner Beeinflussbarkeit eintauchen kann.

Mausfeld studierte von 1969 bis 1979 Psychologie, Mathematik und Philosophie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und Mathematische Psychologie an der Universität Nijmegen. Anschließend war er bis 1981 Referent am Institut für Test- und Begabungsforschung der Studienstiftung des deutschen Volkes in Bonn. Im Jahr 1984 promovierte er an der Universität Bonn.

Drei Jahre später wurde er Visiting Research Professor an der University of California, Irvine. Im Jahr 1990 habilitierte Mausfeld an der Universität Bonn. 1992 wurde er Professor für Allgemeine Psychologie an der Universität Mannheim und ein Jahr später Professor für Allgemeine Psychologie an der Universität Kiel. 2004 wurde er zum Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina gewählt. Rainer Mausfeld ist verheiratet…

Hier von einem Wissenschaftler dargestellt wie es doch LÄUFT!

„[…] Ausbildungssysteme sind nicht entwickelt worden, um echtes Wissen zu vermitteln, sondern um das Volk dem Willen der Herrschenden gefügig zu machen.
Ohne ein raffiniertes Täuschungssystem in den Schulen wäre es unmöglich, den Schein der Demokratie zu wahren.

[…] es ist nicht erwünscht, daß der normale Bürger selbständig denkt, weil man der Auffassung ist, daß Leute, die selbständig denken, schwer handzuhaben sind.
Nur die Eliten sollen denken, der Rest soll gehorchen oder den Führern folgen wie eine Hammelherde.
Diese Doktrin hat auch in Demokratien, alle staatlichen Erziehungssysteme von Grund auf verdorben.“ Bertrand Russell, 1922

„Wir haben relativ schlechte Karten, wenn wir uns nicht in gleicher Weise kundig darüber machen, welche Schwachstellen unseres Geistes werden eigentlich für diese Techniken (der Manipulation) ausgenutzt.“ Prof. Mausfeld

 

UND WAS MACHE ICH MIT DER INFORMATION???

Bleibt meine Frage!

 

Kopiert von:

Prof. Rainer Mausfeld – Tiefgreifendes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.