Ziel Lebensfreude

Wenn dein Ziel im Leben die Freude wäre, also Lebensfreude und Glückseeligkeit, wer wäre dann dein Navigator durch dein Leben?

Dein Verstand oder dein Herz? Wem würdest Du mehr trauen?

Warum gibt es in unserer Gesellschaft so viel Trostlosigkeit, abgestumpfte Menschen, kühle und einsame Menschen, so viel Angst, so viel Wut?

Kann das an unserem gut „geformten“ Verstand liegen?! Ist unser Verstand unser Blender?

Dieses Zitat von Charlie Chaplin sagt sehr viel: „Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, das mein Denken mich verstören, unruhig und krank machen kann. Doch als ich es mit meinem Herzen verbunden hatte, wurde mein Verstand ein wertvoller Verbündeter. Diese Verbindung nenne ich heute Weisheit des Herzens.

Sind wir in eine Welt geboren, in der permanent unser Verstand mit Täuschungen und Illusionen gefüttert wird? Spüren jetzt immer mehr Menschen Ent-täuschung? Wir entdecken überall Täuschungen! Welche Rolle spielt unser Herz auf dieser Ent-täuschungsreise?

Komme zurück in dein Herz und zurück in deine Intuition, die Sprache deiner Seele. Entdecke die Welt hinter dem Verstand!

Ich möchte mit meinen Worten keine Wahrheiten oder Ansichten verbreiten sondern deinem Herzen Impulse geben. Ich habe meine Ansichten/Wahrnehmungen und ich bitte Dich deine eigenen zu haben und diese regelmäßig liebevoll zu hinterfragen. Meine Ansichten ändern sich permanent aufgrund neuer Erfahrungen und neuer Erkenntnisse. Schau ob Du hier etwas für Dich entdecken kannst. Du bist von Herzen eingeladen.

„Ich kann täglich mit meinem Herzen meinen Verstand sortieren, ich kann allerdings niemals mit meinem Verstand mein Herz sortieren“  Ich glaube das ist für mich die größte und die aktuell wichtigste Erkenntnis meines bisherigen Lebens.

Eric

 

5 Gedanken zu „Ziel Lebensfreude“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.